Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: USA und Türkei erzielen Einigung im Fall Brunson
Nachrichten Panorama Bericht: USA und Türkei erzielen Einigung im Fall Brunson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 11.10.2018
Washington

Die USA und die Türkei haben im Streit um den seit zwei Jahren festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson einem Medienbericht zufolge eine Einigung erzielt. Der US-Sender NBC berichtet unter Berufung auf hochrangige Regierungsvertreter von einer „geheimen Vereinbarung“, die den Weg für die Rückkehr Brunsons in die USA ebne. Bei der Gerichtsverhandlung an diesem Freitag in der westtürkischen Küstenmetropole Izmir werde demnach erwartet, dass bestimmte Vorwürfe gegen den Geistlichen fallengelassen würden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traurige Nachrichten von der spanischen Insel Mallorca. Der Reporter Andreas Körlin aus Hannover zählt zu den Toten des Unwetters.

11.10.2018

Ein kleiner Junge ist in Friedrichsthal im Saarland von einem Müllwagen überfahren worden. Der Neunjährige wollte das Fahrzeug mit seinem Fahrrad überholen, der Versuch ging tödlich aus.

11.10.2018

Die Madsack Mediengruppe trauert um einen ihrer Reporter aus Hannover. Andreas Körlin, Redakteur der Neuen Presse, ist auf Mallorca von dem verheerenden Unwetter überrascht worden. Retter konnten ihn nur noch tot bergen.

11.10.2018