Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: Zahl der Einbrüche steigt auf neues Hoch
Nachrichten Panorama Bericht: Zahl der Einbrüche steigt auf neues Hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 30.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist einem Bericht zufolge auf den höchsten Stand seit fast 20 Jahren gestiegen. Im zurückliegenden Jahr seien rund 167 000 Fälle erfasst worden, berichtete „Die Welt“ unter Berufung auf die neue Kriminalstatistik, die voraussichtlich im Mai offiziell vorgestellt wird. Im Vergleich zum Jahr 2014 sei das ein Plus von fast zehn Prozent. Die Gewerkschaft der Polizei sprach von einer zwangsläufigen Folge jahrelangen Personalabbaus. Deshalb habe die Polizei schon Reviere schließen müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gefärbte Oliven, mit Kunstdünger verlängerter Zucker, gepanschter Wein: Polizeidienste haben in 57 Ländern eine Rekordmenge von gefälschten Lebensmitteln und Getränken ...

30.03.2016

Russland will die Internationale Raumstation ISS nach ihrem geplanten Betriebsende 2024 durch ein neues Gemeinschaftsprojekt ersetzen.

30.03.2016

Nach monatelangem Streit um den geplanten Entzug der Staatsbürgerschaft von Terroristen muss Frankreichs Präsident François Hollande einen Rückzieher machen.

30.03.2016
Anzeige