Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Berichte: Papst trennt sich von Kardinal Müller
Nachrichten Panorama Berichte: Papst trennt sich von Kardinal Müller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 01.07.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Kurz nach der Beurlaubung seines Finanzchefs Kardinal George Pell trennt sich Papst Franziskus Medienberichten zufolge nun auch vom deutschen Kardinal Gerhard Ludwig Müller. Das berichteten die italienischen Zeitungen „La Stampa“ und „Il Messaggero“ unter Berufung auf der katholischen Kirche nahestehende Nachrichtenseiten. Müller ist Chef der Glaubenskongregation. Seine nach fünf Jahren am 2. Juli endende Amtszeit werde nicht verlängert, hieß es. Gründe für diesen Schritt wurden nicht genannt. Erst am Donnerstag hatte Pell nach Kindesmissbrauchs-Vorwürfen sein Amt vorübergehend niedergelegt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann hat in einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Bronx das Feuer eröffnet, dabei eine Frau getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt.

01.07.2017

Ein Schütze hat in einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Bronx das Feuer eröffnet und dabei mehrere Menschen verletzt.

30.06.2017

Um die Debattenkultur im Internet steht es nicht zum Besten. Beim Grimme Online Award gewinnen nun Projekte, die sie verbessern wollen - mal mit Sachlichkeit, mal mit Humor. Zu den Gewinnern zählen zudem Ideen, die die Welt mit moderner Technologie aufs Smartphone holen.

30.06.2017
Anzeige