Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Betreiber der Konstanzer Disco ist Schwager des Täters
Nachrichten Panorama Betreiber der Konstanzer Disco ist Schwager des Täters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 31.07.2017
Anzeige
Konstanz

Bei dem Betreiber der Disco in Konstanz handelt es sich nach Polizeiangaben um den Schwager des 34 Jahre alten Todesschützen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der Betreiber ist demnach nicht der Schwiegervater. Bei einer Pressekonferenz war zuvor die Rede davon, der Täter irakisch-kurdischer Abstammung sei der Schwiegersohn. Die Männer sollen Streit gehabt haben. Worum es genau ging, ist unklar. Der 34-Jährige hatte mit einem US-Sturmgewehr Schüsse an der Disco abgefeuert. Dabei starb ein Türsteher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Moskaus Antwort auf die vom US-Parlament beschlossenen Sanktionen hat nicht lange auf sich warten lassen: Wie bereits angekündigt, sollen US-Diplomaten das Land verlassen - insgesamt 755.

31.07.2017

Der Städte- und Gemeindebund will ausreisepflichtige Asylbewerber bis zu ihrer Abschiebung in zentralen Einrichtungen des Bundes oder der Länder unterbringen.

31.07.2017

Ein Auto ist bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei die Treppe einer U-Bahn-Station in Berlin hinabgefahren.

30.07.2017
Anzeige