Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Betrüger erhalten 300 Millionen von Anlegern - Großrazzia
Nachrichten Panorama Betrüger erhalten 300 Millionen von Anlegern - Großrazzia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 08.02.2018
Berlin

Die Polizei ist mit einer großangelegten Razzia in Berlin und mehreren anderen Orten gegen eine Betrügerbande vorgegangen. Mit einem sogenannten Schneeballsystem sollen die acht Verdächtigen etwa 2300 Menschen in Deutschland und der Schweiz um einen hohen zweistelligen Millionenbetrag betrogen haben. Mit dem Versprechen hoher Gewinne sollen sie 300 Millionen Euro eingesammelt haben, wie die Polizei mitteilte. Die Betrüger versprachen den Anlegern Sicherheit, indem die Einzahlung auf ein Treuhandkonto eines Wirtschaftsprüfers erfolgte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schwerer Fall von Menschenhandel beschäftigt heute den Bundesgerichtshof in Karlsruhe: Mit einem perfiden System von Abhängigkeit, Ausbeutung und Misshandlungen ...

08.02.2018

Der kleine Lucas Warren ist gerade mal ein Jahr alt, aber schon ein kleiner Werbestar. Der Junge mit dem Down-Syndrom setzte sich beim Casting eines Babynahrungsherstellers gegen 140.000 andere Babys durch.

08.02.2018

Haben Sie schon einmal versucht, mit verbundenen Augen auf einem Fußballfeld einen roten Grashalm zu finden? Die Chance ist ungefähr genauso hoch, wie am Freitag die Rekordsumme von 90 Millionen Euro beim Eurojackpot abzuräumen – wer es dennoch schafft, hat ausgesorgt.

08.02.2018