Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bewaffnete entführen Lehrerin und Schüler in Nigeria
Nachrichten Panorama Bewaffnete entführen Lehrerin und Schüler in Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 14.01.2017
Anzeige

Lagos (dpa) – Bewaffnete Kidnapper haben aus einer internationalen Schule in Nigeria acht Menschen entführt, darunter eine türkische Lehrerin und drei Schüler. Wie Polizei und Schulleitung mitteilten, brachten die Entführer auch drei Aufseherinnen und eine Köchin in ihre Gewalt. Als Sicherheitskräfte einschreiten wollten, eröffneten die Eindringlinge das Feuer und flohen. In der Schule in der Nähe der Millionenmetropole Lagos stammen Lehrer und Schüler hauptsächlich aus Nigeria und der Türkei, wie es heißt. Zunächst reklamierte keine Gruppe die Tat für sich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zuge von Terrorermittlungen hat die belgische Staatsanwaltschaft am Abend vier Durchsuchungen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek veranlasst.

14.01.2017

Es dauerte Stunden, bis die Mitarbeiter das Geld nachgezählt hatten: In den USA hat ein Mann mit 300.000 einzelnen Ein-Cent-Münzen seine Kfz-Steuer bezahlt – er wollte es der Behörde heimzahlen. Das war ihm einiges wert.

15.01.2017

Ein Einkaufscenter im Südosten Londons ist am Abend evakuiert worden. Grund ist der Polizei zufolge ein „verdächtiger Gegenstand“, der in dem Gebäude entdeckt wurde.

14.01.2017
Anzeige