Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bewohner auf Pazifikinseln begrüßen als Erste das Jahr 2018
Nachrichten Panorama Bewohner auf Pazifikinseln begrüßen als Erste das Jahr 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 31.12.2017
Anzeige
Berlin

Das Jahr 2018 hat begonnen, und zwar unter anderem für Einwohner des Inselstaates Samoa im Pazifik. Um 11.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit startete etwa die Hauptstadt Apia ins neue Jahr. Lange bevor in Deutschland die Sektkorken knallen, begrüßen auch Neuseeland und Australien das Jahr 2018. In Sydneys Hafengegend hatten sich schon Stunden vorher Tausende Menschen versammelt, um später um 14.00 Uhr deutscher Zeit den besten Blick auf das Riesenfeuerwerk der Stadt zu ergattern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Magdeburg hat ein Auto mit verdächtigem Inhalt die Polizei alarmiert: Mieter mussten am Morgen ihre Wohnungen verlassen, später wurde Entwarnung gegeben.

31.12.2017

Die Erinnerungen an die Ereignisse der Kölner Silvesternacht vor zwei Jahren sind noch sehr präsent. Die Polizei will durchgreifen. Zum Jahreswechsel wird vielerorts in Deutschland und weltweit aber auch einfach nur gefeiert.

31.12.2017

Mit Partys und Feuerwerk heißen Milliarden Menschen heute das neue Jahr 2018 willkommen.

31.12.2017
Anzeige