Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bischöfe rufen zu Solidarität und Zusammenhalt auf
Nachrichten Panorama Bischöfe rufen zu Solidarität und Zusammenhalt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 27.03.2016
Anzeige
Berlin

Deutsche Bischöfe haben in ihren Osterpredigten zu mehr Solidarität in der Gesellschaft und Offenheit gegenüber Flüchtlingen aufgerufen. Christen bräuchten keine Angst haben, „überfremdet oder sogar islamisiert“ zu werden, sagte der katholische Bischof Felix Genn in Münster. Auch die jüngsten Terroranschläge in Brüssel waren Gegenstand der Predigten. Hannovers evangelischer Landesbischof Ralf Meister sagte: „Terror ist Gotteslästerung!“ Osnabrücks katholischer Bischof Franz-Josef Bode rief die Christen auf, angesichts von Terror und Gewalt nicht zu resignieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat am Ostersonntag den traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ erteilt und den Opfern der Terroranschläge in aller Welt gedacht.

27.03.2016

Alfred Biolek (81), TV-Altmeister im Ruhestand, kann sich eine Ernährung ohne tierische Produkte nicht vorstellen.

28.03.2016

Quatschende Katzen im Kleinstadt-Krimi? In den USA keine Seltenheit. In „Cozy Mysteries“ helfen die felligen Freunde, Mordfälle zu lösen. Gretchenfrage im Lesekreis: Können die Tiere nun sprechen oder nicht?

28.03.2016
Anzeige