Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bombenalarm im Landgericht Nürnberg
Nachrichten Panorama Bombenalarm im Landgericht Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 23.11.2012
Anzeige
Nürnberg

Im Landgericht Nürnberg-Fürth ist Bombenalarm ausgelöst worden. Die Polizei löste den Alarm aus, nachdem sie einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand entdeckt hatte. Der Gegenstand sei bei der routinemäßigen Zugangskontrolle bei einem Mann entdeckt worden. Als ihn Justizmitarbeiter darauf angesprochen hätten, habe der Mann das Gerichtsgebäude sofort wieder verlassen, berichtete ein Justizsprecher. Außerhalb des Gebäudes habe er den Gegenstand weggeworfen und sei anscheinend danach in das Gerichtsgebäude geflüchtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) -Umweltminister Peter Altmaier warnt Wirtschaftsminister Philipp Rösler davor, mit Blockaden Deutschlands Vorreiterrolle beim Klimaschutz zu gefährden.

23.11.2012

Der Schauspieler Stephen Dürr (38) ist bei seinem Trainingsunfall für Stefan Raabs „TV total Turmspringen“ schwerer verletzt worden als zunächst angenommen.

24.11.2012

Jahrelang hat der Schwede Peter Mangs unerkannt aus dem Hinterhalt auf dunkelhäutige Menschen geschossen.

23.11.2012
Anzeige