Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Boom der Was-der-und-der-niemals-sagt-Listen =
Nachrichten Panorama Boom der Was-der-und-der-niemals-sagt-Listen =
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 27.06.2013
Anzeige
Berlin

In sozialen Netzwerken ist es zurzeit angesagt, augenzwinkernd Dinge zu suchen, die Einheimische so niemals sagen würden.

Zehntausenden gefällt das. Vorreiter sind Facebook-Gruppen wie „Things Münchner Don't Say“ oder „What Berliners DON'T SAY“. Solche Fan-Pages gibt es auch für Frankfurt oder Hamburg sowie beliebige andere Gruppen (etwa „Dinge die ein BWL-Student nicht sagt“).

Kreativ sind die gesammelten Vorschläge allemal. Beispiele aus München: „Cooles Dortmundtrikot!“ oder - als Spitze auf Berlin - „Wann ist unser Flughafen endlich fertig?“. Außerdem würde ein Münchner nie „einen Liter Bier“ bestellen (sondern eine Maß/Mass). Beispiele aus Berlin: „Die S-Bahn kommt“ oder aber „Ich komme gerade aus München - war schön da.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kopenhagen hat Zürich nach Ansicht des Magazins „Monocle“ den Rang als „lebenswerteste Stadt der Welt“ abgelaufen. In der Top-25-Liste liegt Kopenhagen (Vorjahr 3, zuletzt auf Platz 1 im Jahr 2008) vor Melbourne und Helsinki.

27.06.2013

Schütteln statt schaben: Die richtige Spätzle-Zubereitung scheidet die Geister im Ländle. Ausgerechnet zwei Schwaben haben den langwierigen Prozess ketzerisch mit einem Hilfsmittel beschleunigt: dem Spätzle-Shaker.

27.06.2013

Der französische Modedesigner Jean-Louis Scherrer ist tot.Scherrer starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in einem Pariser Krankenhaus, wie ein langjähriger Mitarbeiter des Designers dem französischen Magazin „Le Point“ sagte.

21.06.2013
Anzeige