Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Brandenburger Tor leuchtet in belgischen Nationalfarben
Nachrichten Panorama Brandenburger Tor leuchtet in belgischen Nationalfarben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 22.03.2016
Anzeige
Berlin

Das Brandenburger Tor in Berlin ist nach den Terroranschlägen von Brüssel in den belgischen Nationalfarben Schwarz, Gelb und Rot angestrahlt worden. „Unsere Gedanken sind in erster Linie bei den Todesopfern, den vielen Verletzten und ihren Familien. Berlin ist in Gedanken bei seiner Partnerstadt Brüssel, mit der wir uns in europäischer Solidarität eng verbunden fühlen“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz IS hat Europa ins Mark getroffen: Bei einer Serie von Bombenanschlägen wurden in Brüssel mindestens 34 Menschen getötet und etwa 230 weitere verletzt.

22.03.2016

Der Brüsseler Nahverkehr soll nach dem Anschlag auf einen U-Bahnzug mit 20 Toten besser geschützt werden. Die Nahverkehrsgesellschaft Stib teilte mit, man arbeite an einem „ultragesicherten Netz“.

22.03.2016

Nach den Terroranschlägen von Brüssel verlangt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann den Aufbau eines Ein- und Ausreiseregisters in Europa.

22.03.2016
Anzeige