Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Brandgefahr: Schweizer Nationalfeiertag meist ohne Feuerwerk
Nachrichten Panorama Brandgefahr: Schweizer Nationalfeiertag meist ohne Feuerwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 30.07.2018
Bern

Viele Schweizer müssen wegen der großen Hitze und Trockenheit an ihrem Nationalfeiertag am 1. August auf das traditionelle Feuerwerk verzichten. Bei der offiziellen Bundesfeier in Basel wurde das große Feuerwerk abgesagt. Viele Kantone haben auch das private Abfeuern von Feuerwerkskörpern flächendeckend oder in einzelnen Regionen untersagt. „In weiten Teilen der Schweiz herrscht erhebliche bis sehr große Waldbrandgefahr“, warnte das Bundesamt für Umwelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amsterdam war gestern, immer mehr Kiffer zieht es nach Italien. Dort ist Marihuana zwar nach wie vor verboten, aber wegen einer Gesetzeslücke darf die Firma „Easy Joint“ Hanfblüten legal verkaufen. Allerdings ist die Nutzung noch immer gesetzeswidrig.

30.07.2018

Die Zahl der Opfer von Badeunfällen ist in diesem Jahr rapide angestiegen. Doch was sind eigentlich – abgesehen vom guten Wetter – die Gründe für die dramatische Zunahme?

30.07.2018

Die beiden in Dresden tot aufgefundenen kleinen Mädchen sind zweifelsfrei einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

30.07.2018