Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Brandsätze auf türkisches Café in Essen geschleudert
Nachrichten Panorama Brandsätze auf türkisches Café in Essen geschleudert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 05.11.2016
Anzeige
Essen

Auf ein türkisches Café im nordrhein-westfälischen Essen sind Brandsätze geworfen worden. „Ein Gast des Lokals wurde verletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Die Täter flüchteten nach der Attacke am späten Abend. Obwohl die Polizei mit einem großen Aufgebot nach den Angreifern suchte, fehlte von ihnen zunächst jede Spur. „Wir können zur Stunde nicht sagen, wer hinter der Tat steckt“, sagte der Polizeisprecher weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Schusswechsel in der New Yorker Bronx ist ein Polizist tödlich verletzt worden.

05.11.2016

Das Land Nordrhein-Westfalen will höchstrichterlich klären lassen, ob nach jetziger Rechtslage bei hoher Luftverschmutzung Dieselfahrverbote verhängt werden können.

05.11.2016

Emma Thompson verlangt sich einiges ab, um auf der Leinwand zu überzeugen. Bei ihrem aktuellen Kinoauftritt als verhärmte NS-Widerstandskämpferin verbot sie sich vor einer entscheidenden Szene einen ganzen Tag lang das Lachen.

04.11.2016
Anzeige