Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Breitbandausbau kommt nur langsam voran
Nachrichten Panorama Breitbandausbau kommt nur langsam voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 09.03.2018
Anzeige
Berlin

Der Ausbau des schnellen Internets in Deutschland kommt nur langsam voran. Von den dafür bereitgestellten 1,56 Milliarden Euro wurden zwischen 2015 und 2017 nur 27,7 Millionen Euro ausgegeben. Das geht aus der Antwort einer Berichtsanforderung der Grünen aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hervor, über die die „Frankfurter Rundschau“ berichtet. Die Grünen warfen dem früheren Verkehrsminister Alexander Dobrindt Versagen vor. Dobrindt sei nicht nur als Verkehrsminister, er sei auch als Digitalminister auf ganzer Linie gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Attentat mit Nervengift auf den russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter in England ringt die britische Regierung um eine angemessene Reaktion.

08.03.2018

Bei der Polizei in München sind zahlreiche neue Hinweise im Falle des mordverdächtigen Pflegers eingegangen. Der 36-jährige Pole soll auch in Niedersachsen, Berlin und Hessen aktiv gewesen sein. Am Dienstag hatten die Beamten die Öffentlichkeit über die aktuellen Ermittlungen informiert.

09.03.2018

Eine kalifornisches Fast-Food-Restaurant hat einen neuen elektronischen Mitarbeiter. Der Burger-Roboter brät ab sofort Pattys für die Kunden. Praktisch: Im Anschluss macht er seinen Arbeitsplatz wieder sauber.

09.03.2018
Anzeige