Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bruchlandung: Frachtflugzeug schlittert über Landebahn hinaus
Nachrichten Panorama Bruchlandung: Frachtflugzeug schlittert über Landebahn hinaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 07.11.2018
Lädierter Riese: Der verunglückte Cargo-Flieger aus Chicago sorgte für Chaos am Flughafen in Halifax. Quelle: Andrew Vaughan/The Canadian Press via AP
Halifax

Das ging eindeutig zu weit: Eine Boeing-747 der Fluggesellschaft Sky Lease Cargo ist am Mittwoch bei der Landung über die Piste des Airports in Halifax an der Ostküste Kanadas hinausgeschossen. Der Jumbo-Jet, der aus Chicago kam, hatte vier Crew-Mitglieder an Bord, die allesamt mit leichten Blessuren vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Für den hochfrequentierten Flughafen der Hafenstadt, der im Vorjahr mehr als vier Millionen Passagiere abgefertigt hatte, bedeutete der am Ende glimpflich ausgegangene Vorfall vor allem eins: Chaos.

Die Start- und Landebahnen wurden zunächst vorsorglich gesperrt, zahlreiche Verbindungen gecancelt. Mittlerweile ist der Betrieb wieder aufgenommen – doch es gibt weiter massive Verzögerungen im Betriebsablauf.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Absturz eines DSDS-Talents: 2010 wurde Manuel Hoffmann in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Dritter – jetzt muss er wegen versuchten Mordes jahrelang in Haft.

07.11.2018

Es waren unvorstellbare Bedingungen, eine unvorstellbare Tierquälerei: In einem Maststall in Bayern sind 2000 Schweine verhungert, verdurstet und erstickt.

07.11.2018

Michael Douglas hat endlich seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Boulevard – nach einem halben Jahrhundert im Filmgeschäft. Andere Weltstars warten bis heute – viele der Namen dürften überraschen.

07.11.2018