Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Brüsseler Metro wieder im Normalbetrieb
Nachrichten Panorama Brüsseler Metro wieder im Normalbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 25.04.2016
Anzeige
Brüssel

Rund einen Monat nach den Brüsseler Anschlägen ist die U-Bahn der Stadt wieder im Normalbetrieb. Auch die Station Maelbeek, neben dem Flughafen einer der beiden Anschlagsorte, wurde am Morgen wieder geöffnet, teilte der Verkehrsbetrieb Stib mit. Polizisten und Soldaten sichern den Betrieb ab. Nach den Anschlägen war die Metro zunächst geschlossen worden, dann mit beschränkten Öffnungszeiten wieder in Betrieb gegangen. In der Station Maelbeek wurde eine Gedenktafel installiert, auf der Reisende ihre Gedanken hinterlassen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 16-Jähriger wollte in Australien einen Terroranschlag verüben. Der Anschlag war für heute geplant, wo die Australier und Neuseeländer traditionell ihrer Gefallenen gedenken.

25.04.2016

Starke Fieberschübe, schwere Organschäden - an Malaria sterben immer noch jedes Jahr Hunderttausende. Viel weniger zwar als einst. Doch im Kampf gegen die Krankheit sind mehr Erfolge als bisher möglich.

09.05.2016

Ein Jahr nach Prozessbeginn soll heute das Urteil im Strafverfahren gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier ehemalige Manager des Frankfurter Instituts verkündet werden.

25.04.2016
Anzeige