Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Brüste und Augenlider werden am häufigsten korrigiert
Nachrichten Panorama Brüste und Augenlider werden am häufigsten korrigiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 22.06.2013
Bei einer Brustvergrößerung wird nach dem Einsetzen eines Silikon-Implantats der Schnitt zugenäht. Foto: Ulrich Perrey/Archiv.2013)
Berlin

. Unter den insgesamt 138 500 Schönheitsoperationen die Verbandsmitglieder vornahmen, sind auch mehr als 5000 Schamlippenkorrekturen gelistet. Diese seien „in der Mitte der Gesellschaft angekommen“, hieß es.

Generell legten sich vor allem Frauen unter das Messer. Männer waren nach DGPRÄC-Angaben nur bei Haartransplantationen, Ohr- und Kinnkorrekturen in der Überzahl. Mehr als 95 Prozent der Plastischen Chirurgen in Deutschland seien in der DGPRÄC organisiert.

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorliebe von Männern für jüngere Partnerinnen könnte im Laufe der Evolution zur Menopause bei Frauen geführt haben. Das schließen kanadische Wissenschaftler aus ihren Computersimulationen.

22.06.2013

Pleite für den Tycoon ganz privat: Der Medienunternehmer und Milliardär Rupert Murdoch (82) lässt sich zum dritten Mal scheiden. Er habe die Trennung von seiner dritten Frau Wendi Deng (44) beantragt, berichtete Murdochs Sender SkyNews am Donnerstag.

16.06.2013

Ein ICE ist in der Nähe von Biblis in Südhessen gegen einen Baum gekracht, der von Sturmböen auf die Strecke gefegt worden war. Die 600 Fahrgäste hätten den Unfall gestern Abend unverletzt überstanden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

14.06.2013