Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bürgermeisterin rechnet vorerst nicht mit Rückkehr von Linda W.
Nachrichten Panorama Bürgermeisterin rechnet vorerst nicht mit Rückkehr von Linda W.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 16.12.2017
Anzeige
Pulsnitz

Die Bürgermeisterin der sächsischen Stadt Pulsnitz, Barbara Lüke, rechnet vorerst nicht damit, dass die im Irak festgenommene IS-Sympathisantin Linda W. in ihre Heimat zurückkehren wird. „Eine Rückkehr nach Pulsnitz steht auf absehbare Zeit überhaupt nicht an“, sagte sie der „Mitteldeutschen Zeitung“. Das müsse zunächst mal der Irak entscheiden. Dann wäre Deutschland an der Reihe. Die Bundesanwaltschaft hatte angekündigt, hart gegen nach Deutschland zurückkehrende Frauen aus IS-Gebieten vorgehen zu wollen, selbst wenn sie nicht für die Terrormiliz gekämpft haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Gehälter und Gleichberechtigung - Frauen verdienen mehr

Lohngleichheit gilt als Schlüssel zur Gleichberechtigung: In Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bekommen Frauen sogar mehr Gehalt als Männer. Ist der Osten hier Vorbild für die ganze Bundesrepublik?

15.12.2017

Seit einer Woche kämpft die Bahn gegen Probleme auf ihrer Neubaustrecke. Damit das Wetter am Wochenende nicht noch mehr Ärger macht, ergreift der Konzern bundesweit Vorsichtsmaßnahmen.

15.12.2017

Verbrechen an Kindern gehörten zu den widerlichsten, sagt der US-Ermittler. Den Deutschen Meinrad Kopp in Florida kommt ein geplanter Missbrauch teuer zu stehen. Er soll für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

15.12.2017
Anzeige