Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bundesagentur mit 5,5-Milliarden-Plus - Beitragssenkung gefordert
Nachrichten Panorama Bundesagentur mit 5,5-Milliarden-Plus - Beitragssenkung gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.01.2018
Anzeige
Nürnberg

Der Konjunktur- und Jobboom hat der Bundesagentur für Arbeit erneut einen milliardenschweren Überschuss beschert. Mit 5,5 Milliarden Euro lag er 2017 rund 700 Millionen Euro über den Schätzungen von Anfang November. Ursprünglich war der BA-Vorstand sogar nur von einem Überschuss von 1,5 Milliarden Euro ausgegangen, er hatte diesen Wert allerdings bald schon korrigiert. Entsprechend schneller wächst auch das Finanzpolster der BA - weshalb Forderungen nach geringeren Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung lauter werden. Zumal Ökonomen ein weiter starkes Wirtschaftswachstum vorhersagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein stark übergewichtiger Igel ist zur Behandlung in die Wildtier-Klinik des israelischen Safari-Zoos bei Tel Aviv gebracht worden.

01.01.2018

Weil ein Tempolimit in Köln nicht hinreichend ausgeschildert wurde, hat ein Blitzer fälschlicherweise Hunderttausende Fotos geschossen. Nun muss die Stadt mindestens 1,3 Millionen Euro Bußgelder an die betroffenen Autofahrer zurückzahlen.

01.01.2018

Nach drei Funden von Stecknadeln in Backwaren in einem Offenburger Supermarkt sind zwei weitere präparierte Lebensmittel entdeckt worden.

01.01.2018
Anzeige