Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bundesanwaltschaft beginnt im NSU-Prozess mit Plädoyer
Nachrichten Panorama Bundesanwaltschaft beginnt im NSU-Prozess mit Plädoyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 25.07.2017
Anzeige
München

Die mit Spannung erwarteten Plädoyers im NSU-Prozess haben begonnen. Bundesanwalt Herbert Diemer startete am Mittag mit seinem Schlussvortrag. Die Verteidiger zweier Angeklagter hatten zuvor auf neue Befangenheitsanträge verzichtet. Daraufhin schloss der Vorsitzende Richter Manfred Götzl erneut die Beweisaufnahme und erteilte der Bundesanwaltschaft das Wort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der Fahrt in ihrem Wagen hat eine junge US-Amerikanerin zum Smartphone gegriffen und einen Live-Stream gestartet. Als es zu einem Unfall kommt, bricht die 18-Jährige nicht ab – sondern übertragt den Tod ihrer kleinen Schwester. Nun ermittelt die Polizei.

25.07.2017
Panorama Fahndungsfoto veröffentlicht - Polizei warnt vor Kettensägen-Angreifer

Am helllichten Tag attackierte der 50-jährige Franz W. im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet Passanten mit einer Kettensäge. Mittlerweile hat die Polizei ein Fahndungsfoto herausgegeben. Womöglich ist der psychisch labile Mann nach Deutschland geflohen.

25.07.2017

Nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen fahndet die Schweizer Polizei mit Spürhunden nach dem Täter. Franz W. sei international zur Fahndung ausgeschrieben worden, berichtete die Polizei.

25.07.2017
Anzeige