Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bundesanwaltschaft hält Berliner Terroristen Amri für Einzeltäter
Nachrichten Panorama Bundesanwaltschaft hält Berliner Terroristen Amri für Einzeltäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 12.04.2017
Anzeige
Berlin

Knapp vier Monate nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten steht aus Sicht der Ermittler fest, dass der Attentäter Anis Amri allein gehandelt hat. „Es haben sich bisher keine Anhaltspunkte dafür finden lassen, dass weitere in Deutschland ansässige Personen in die Tatvorbereitung oder die Tatausführung eingebunden waren“, heißt es in einer Erklärung, die Generalbundesanwalt Peter Frank verbreitete. Der Tunesier hatte am 19. Dezember einen LKW in den Weihnachtsmarkt gesteuert. Wenige Tage später wurde er in Mailand von Polizisten erschossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als jedes dritte Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen beiden Jahren von Computersabotage, digitaler Erpressung oder einer anderen Form von Cyberkriminalität betroffen gewesen.

12.04.2017

Nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm will Schweden sein Antiterrorgesetz verschärfen.

12.04.2017

Als Reaktion auf die schweren Anschläge auf die christliche Minderheit in Ägypten hat die koptische Kirche in dem Land die Osterfeiern abgesagt.

12.04.2017
Anzeige