Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bundestag um knapp 780 000 Euro geprellt - Haft für Beamten
Nachrichten Panorama Bundestag um knapp 780 000 Euro geprellt - Haft für Beamten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 21.12.2012
Anzeige
Berlin

Er hatte vor dem Berliner Landgericht gestanden, jahrelang in seine eigene Tasche gewirtschaftet zu haben. Ein Postbote, der den inzwischen vom Dienst suspendierten Beamten mit Blankobelegen für die Sendungen versorgt hatte, erhielt zwei Jahre Haft auf Bewährung wegen Beihilfe. Er hatte knapp die Hälfte des erschwindelten Geldes bekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein filmreifer Ausbruch ist zwei Bankräubern aus einem Hochhaus-Gefängnis in Chicago gelungen. Sie seilten sich an zusammengeknoteten Bettlaken aus ihrer Zelle im 20. Stockwerk des Metropolitan Correctional Center ab.

21.12.2012

Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn muss wegen seiner Beteiligung an Sex-Partys mit Prostituierten weiter mit einem Prozess rechnen. Ein Berufungsgericht im nordfranzösischen Douai wies einen Antrag, das Anklageverfahren wegen bandenmäßiger Zuhälterei einzustellen, ab.

21.12.2012

Eine Unbekannte hat aus einer Entbindungsstation im französischen Nancy ein Neugeborenes entführt. Die Täterin sei nach den Aufnahmen einer Überwachungskamera wie eine Krankenhausmitarbeiterin gekleidet gewesen, vermutlich sei sie deswegen nicht aufgefallen.

21.12.2012
Anzeige