Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama CDU-Wirtschaftsflügel fordert geringeren Rentenbeitrag
Nachrichten Panorama CDU-Wirtschaftsflügel fordert geringeren Rentenbeitrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 27.06.2013
Anzeige
Berlin

Überschüsse in der Rentenkasse dürften nicht zur Finanzierung dauerhafter neuer finanzieller Belastungen, und das wäre bei der Ausweitung der Mütterrenten der Fall, herangezogen werden, sagte der Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, der „Rheinischen Post“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands dienstälteste Pressefotografin, Erika Krauß, ist tot. Sie starb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren in Hamburg. Das teilte der Senat der Hansestadt mit.

27.06.2013

Eine Haftpflichtversicherung muss nicht zahlen, wenn sie über den Hergang eines Schadens bewusst belogen wird. Das hat das Oberlandesgericht Karlsruhe klargestellt.

26.06.2013
Stars Saarbrücken/Frankfurt/Main - Das Ende der Lotto-Kugeln im Fernsehen

Nach fast einem halben Jahrhundert geht ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende und Millionen Lottospieler müssen sich umgewöhnen. An diesem Samstag wird die „Ziehung der Lotto-Zahlen“ zum letzten Mal live im Fernsehen übertragen (ARD, 29.6., 23.15 Uhr).

27.06.2013
Anzeige