Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Chávez delegiert Amtsbefugnisse an seinen Vize Maduro
Nachrichten Panorama Chávez delegiert Amtsbefugnisse an seinen Vize Maduro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 27.12.2012
Anzeige
Caracas

Maduro kann unter anderem Vizeminister ernennen und die Ausgaben der Ministerien bewilligen. Chávez hatte am 9. Dezember die Präsidentschaft zeitweise an Maduro abgegeben, um zwei Tage später in Kuba zum vierten Mal wegen seiner Krebserkrankung operiert zu werden. Am 10. Januar soll Chávez eine neue sechsjährige Amtsperiode beginnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwere Stürme mit Dutzenden Tornados haben über Weihnachten zu massiven Stromausfällen in Teilen der USA geführt. Mehr als 240 000 Menschen im Süden und Mittleren Westen verbrachten die Nacht im Dunkeln in ihren Häusern, wie die Agentur Bloomberg berichtet.

27.12.2012

Einbrecher haben einer Familie in Olpe die eingepackten Weihnachtsgeschenke geklaut. Die Täter hatten die Terrassentür des Hauses aufgehebelt und sämtliche Räume durchsucht, während die Bewohner an Heiligabend in der Christmesse waren.

27.12.2012

Wegen des Verdachts des Totschlags ist gegen einen 20-Jährigen in Bayern Haftbefehl erlassen worden. Er soll seinen 15-Jährigen Cousin bei einer Familienfeier zu Weihnachten in Weisendorf gestern erstochen haben.

26.12.2012
Anzeige