Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama China eröffnet längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke der Welt
Nachrichten Panorama China eröffnet längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 26.12.2012
Anzeige
Peking

Normale Züge brauchen dafür mehr als 20 Stunden. Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liege bei 300 Stundenkilometer. Die gesamte Streckenlänge für Hochgeschwindigkeitszüge in China betrage damit mehr als 9300 Kilometer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Streit am 1. Weihnachtsfeiertag ist ein 15-Jähriger im mittelfränkischen Weisendorf erstochen worden. Ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden, berichtet die Polizei.

26.12.2012

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Feuerwehrmänner im US-Bundesstaat New York hat die Polizei im Haus des Schützen Leichenteile gefunden. Möglicherweise handelt es sich um die Überreste der Schwester des Schützen.

26.12.2012

Bei einer Hammerattacke ist am Heiligabend ein 26-jähriger Mann in einem Regionalexpresszug bei Berlin schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war in Rangsdorf im Landkreis Teltow-Fläming zugestiegen, habe zunächst im Abteil des Berliners Platz genommen.

26.12.2012
Anzeige