Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Chirurgen-Chef fordert Halbierung der Lebertransplantationszentren
Nachrichten Panorama Chirurgen-Chef fordert Halbierung der Lebertransplantationszentren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 05.01.2013
Anzeige
München

Es wäre „besser“, wenn nur noch zwölf statt der vorhandenen 24 Kliniken für diese Organverpflanzungen existierten, sagt Jauch dem Magazin „Focus“. Der Münchner Krankenhausarzt verwies auf eine Analyse, wonach sich der Wettbewerb zwischen den Zentren „negativ“ auswirke. Für die aktuell aufgedeckten Betrugsvorgänge machte er aber die gültigen Vorschriften bei der Vergabe von Organen, insbesondere Lebern, verantwortlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rotenburg a.d.Ein Krankenhaus in Rotenburg an der Fulda arbeitet mit Libyen bei der Behandlung schwer verletzter Bürgerkriegsopfer zusammen. In den kommenden Wochen werden 16 weitere Patienten aus dem nordafrikanischen Staat in dem hessischen Herz- und Kreislaufzentrum erwartet, wie Geschäftsführer Ulrich Hornstein der dpa sagte.

05.01.2013

Das Kosovo hat die Einreise des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic verboten. Das bestätigte Vize- Regierungschef Hajredin Kuci nach Medienberichten aus Pristina.

05.01.2013

Der Begleiter der vergewaltigten Inderin, der Zeuge des Verbrechens wurde und schwer verletzt überlebte, hat schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Dem indischen Nachrichtensender Zee News sagte er, niemand habe geholfen, nachdem die Täter sie aus dem Bus geworfen hätten.

05.01.2013
Anzeige