Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Costa Rica rüstet gegen Drogenschmuggler auf
Nachrichten Panorama Costa Rica rüstet gegen Drogenschmuggler auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 13.11.2013
Anzeige

San José (dpa) - Im Kampf gegen Drogenschmuggler rüstet Costa Rica seine Sicherheitskräfte auf. Das mittelamerikanische Land werde zwei Flugzeuge, 40 Patrouillenboote und neue Radarsysteme für die Küstenwache beschaffen, kündigte Präsidentin Laura Chinchilla an. Man werde alles tun, um das organisierte Verbrechen aus dem Land zu vertreiben. Bislang ist Costa Rica nicht so stark von der Drogenkriminalität betroffen wie seine Nachbarländer. Zuletzt war allerdings eine Reihe illegaler Hubschrauberlandeplätze entdeckt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vereinsversammlungen und Schützenfeste: Der Journalist Ralf Heimann aus Münster hat ein Buch über die Kuriositäten des Lokaljournalismus geschrieben - mit seinen Kollegen ...

13.11.2013

Mit Hilfe von Ohrenmuskeln können Menschen auch Rollstühle steuern. Das haben Wissenschaftler aus Göttingen, Heidelberg und Karlsruhe nachgewiesen.

27.11.2013

Besonderer Fund in einer Fossilienstätte: Einen Zahn haben Wissenschaftler bei Ausgrabungen in Hessen an einem fossilen Echsengebiss entdeckt.

27.11.2013
Anzeige