Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama DLRG kritisiert Schwimmbad-Schließungen
Nachrichten Panorama DLRG kritisiert Schwimmbad-Schließungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 11.10.2018
Leipzig

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft beklagt einen Mangel an Schwimmbädern vor allem im ländlichen Raum. Es gebe zunehmend Probleme, Kindern Schwimmunterricht geben zu können, sagte DLRG-Präsident Achim Haag vor den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen an diesem Wochenende in Leipzig. Ein Viertel der Grundschulen in Deutschland habe keinen Zugang zu einem Schwimmbad. In Kommunen fehle oft das Geld, ältere Schwimmbäder zu modernisieren. Stattdessen würden sie geschlossen, kritisierte Haag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann ist in Hamburg in der Nähe eines Einkaufszentrums angeschossen worden. Die Täter seien nach der Tat im Stadtteil Wandsbek geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

11.10.2018

Weil er ohne Kontrolle in einem gesperrten Teil des Münchner Flughafens unterwegs war, hat ein Mann den dortigen Betrieb zwischenzeitlich lahmgelegt. Der Fall weckt böse Erinnerungen.

10.10.2018

Wegen eines Strips auf einem Parkplatz soll die Schauspielerin Antje Mönning 1200 Euro Strafe zahlen. Dagegen wehrt sie sich und beschreibt die Aktion nun ausführlich aus ihrer Sicht.

11.10.2018