Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Datenschützer kritisieren Fahndungsmethode nach Autobahnanschlägen
Nachrichten Panorama Datenschützer kritisieren Fahndungsmethode nach Autobahnanschlägen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:01 26.06.2013
Anzeige
Wiesbaden

Es habe keine unkontrollierte Datensammelei gegeben. Der rheinland-pfälzische Datenschutzbeauftragte Edgar Wagner hält dagegen den längerfristigen Einsatz der Maut-Lesegeräte entlang ganzer Autobahnabschnitte für zweifelhaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Entenküken sind nach ihrem Sturz in einen Gully in Mainz mit viel Aufwand von der Feuerwehr gerettet worden. Die Küken waren ihrer Mutter über den Gully gefolgt und durch das Rost geplumpst.

26.06.2013

Mal ungeduldig, mal genervt, mal draufgängerisch: Hunger verändert das Empfinden - und damit das Verhalten.

09.07.2013

Zwei Männer sollen in Deutschland einen islamistischen Terroranschlag mit ferngesteuerten Modellflugzeugen geplant haben. Gegen die beiden Verdächtigen tunesischer Herkunft werde ermittelt, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

26.06.2013
Anzeige