Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama De Maizière: In diesem Jahr schon drei Terroranschläge verhindert
Nachrichten Panorama De Maizière: In diesem Jahr schon drei Terroranschläge verhindert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 17.12.2017
Anzeige
Berlin

Deutsche Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière in diesem Jahr bereits drei Terroranschläge verhindert. „Ohne Zweifel ist das ein Ergebnis der sehr guten Arbeit unserer Behörden und des Zusammenspiels mit ausländischen Diensten“, sagte de Maiziere der „Bild am Sonntag“. Die Ermittlungen zum Berliner Terroranschlag vor einem Jahr gingen weiter, so de Maizière. Am 19. Dezember 2016 war der Tunesier Anis Amri mit einem LKW in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gerast. Zwölf Menschen wurden getötet, etwa 100 verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Flucht eines verurteilten Mörders bei einem Haftausflug am Bodensee fahndet die Polizei weiter nach dem Mann. Der 42-Jährige konnte noch nicht gefasst werden.

17.12.2017

Für manche ist allein die Vorstellung gruselig, irgendwann in einer unbekannten Zukunft aufzuwachen. Andere hoffen auf ein zweites Leben - und lassen ihre Überreste bis dahin tiefkühlen.

17.12.2017

Für den Tannenbaum ist im Weltraum gesorgt. Auch Geschenke soll es für die Besatzung der Internationalen Raumstation geben. Kurz vor Weihnachten verstärken drei Raumfahrer das Team auf der ISS.

17.12.2017
Anzeige