Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Deutsch-polnische Ermittlungsgruppe zerschlägt Schleuserring
Nachrichten Panorama Deutsch-polnische Ermittlungsgruppe zerschlägt Schleuserring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 29.07.2017
Anzeige
Dresden

In rund 18 monatiger Zusammenarbeit haben die Bundespolizei und die polnische Polizei einen internationalen Schleuserring ausgehoben. Nachdem es auf deutscher Seite schon im November vergangenen Jahres zu groß angelegten Durchsuchungen in vier Bundesländern gekommen war, gab es Ende Juni in Polen weitere Aktionen und zehn Festnahmen. Dadurch wurde das Schleusernetzwerk zerschlagen. Erstmals war dabei eine gemeinsame Ermittlungsgruppe auf Grundlage des neuen deutsch-polnischen Polizeivertrages im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt schon eine Menge außergewöhnlicher Eissorten, doch jetzt verkauft eine Eisdiele in New York Eisbecher mit einer ganz besonderen Zutat: gerösteten Heuschrecken.

29.07.2017

Sechs Stunden lang waren ein Italiener, ein Russe und ein US-Amerikaner unterwegs, dann dockten sie an der Internationalen Raumstation ISS an. Jetzt stehen Dutzende Experimente auf dem Programm.

29.07.2017

In einer rund 18-monatigen Zusammenarbeit haben die Bundespolizei und die polnische Polizei einen internationalen Schleuserring ausgehoben. Möglich wurde die Operation erst durch einen neuen deutsch-polnischen Polizeivertrag.

29.07.2017
Anzeige