Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Deutsche Rüstungsexporte um ein Viertel zurückgegangen
Nachrichten Panorama Deutsche Rüstungsexporte um ein Viertel zurückgegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 24.10.2018
Berlin

Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich in diesem Jahr ein deutlicher Rückgang ab. In den ersten neun Monaten wurden nach Angaben des Wirtschaftsministeriums Ausfuhren von Waffen und anderen Rüstungsgütern im Wert von 3,62 Milliarden Euro genehmigt und damit 25 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum mit 4,8 Milliarden Euro. Wirtschaftsminister Peter Altmaier präsentierte den Zwischenbericht der Bundesregierung über die Rüstungsexporte 2018 im Kabinett, der allerdings nur die Zahlen für die ersten sechs Monate enthält.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein großes Bürogebäude in New York, in dem unter anderem der US-Fernsehsender CNN seinen Sitz hat, ist nach dem Fund eines verdächtigen Pakets geräumt worden.

24.10.2018

Er hätte ihr wahrscheinlich kein schöneres Kompliment machen können: Der niederländische König Willem-Alexander hat die Queen als das furchtloseste Bond-Girl aller Zeiten bezeichnet. Die Reaktion der Queen ist leider nicht übermittelt.

24.10.2018

Zwei verdächtige Pakete mit möglichen Sprengsätzen sind an den früheren US-Präsidenten Barack Obama und die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton geschickt worden.

24.10.2018