Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Deutschland räumt Barzahlungen an Botschafts-Mitarbeiter ein
Nachrichten Panorama Deutschland räumt Barzahlungen an Botschafts-Mitarbeiter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 16.05.2018
Anzeige
Paris

Deutschland hat vor einem französischen Arbeitsgericht Barzahlungen an Mitarbeiter in der Residenz des deutschen Botschafters in Paris eingeräumt. Die Anwältin der Bundesrepublik, Cathy Noll, sprach von „geringen Summen“, die an Personal gezahlt worden seien, das bei bestimmten Abendveranstaltungen im Einsatz war. Der Anwalt eines Ex-Mitarbeiters, der gegen seine Entlassung geklagt hat, warf Deutschland eine „schwarze Kasse“ und ein „System der Schwarzarbeit“ vor, durch das Frankreich Sozialabgaben vorenthalten worden seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte laut einem Medienbericht einen V-Mann im Umfeld des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri.

16.05.2018

Lottozahlen: 2 - 12 - 13 - 19 - 34 - 46 Superzahl: 9 Spiel 77: 7 3 9 2 5 5 9 Super 6: 0 8 6 9 9 5 Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

16.05.2018

Ein früherer Präsident der Münchner Musikhochschule ist wegen sexueller Nötigung in drei Fällen zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

16.05.2018
Anzeige