Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Die Welt wartet nicht auf uns“ - Merkels Neujahrsansprache
Nachrichten Panorama „Die Welt wartet nicht auf uns“ - Merkels Neujahrsansprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 31.12.2017
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat den Deutschen für das neue Jahr versprochen, sich für ein schnelles Ende der Hängepartie bei der Regierungsbildung einzusetzen. „Denn die Welt wartet nicht auf uns“, sagte die CDU-Chefin in ihrer Neujahrsansprache, die am Abend ausgestrahlt wird. Die Politiker hätten den Auftrag, sich um die Herausforderungen der Zukunft zu kümmern und die Bedürfnisse aller Bürger im Auge zu haben. Diesem Auftrag fühle sie sich verpflichtet. Es ist bereits Merkels 13. Rede zum Jahresende - aber ihre erste ohne richtige Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP-Chef Christian Lindner hat sich für die Abschiebung minderjähriger krimineller Asylbewerber ausgesprochen, falls das im konkreten Fall möglich ist.

31.12.2017

Kanzlerin Angela Merkel hat die Deutschen in ihrer Neujahrsansprache zu mehr Zusammenhalt und Respekt in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen.

31.12.2017

Die Astronauten für eine mögliche bemannte Mars-Mission könnten in der Sonora-Wüste im Norden von Mexiko für ihren Einsatz üben.

30.12.2017
Anzeige