Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Dieb verkaufte vergoldetes Handy für 35 Euro weiter
Nachrichten Panorama Dieb verkaufte vergoldetes Handy für 35 Euro weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 24.03.2016
Anzeige
Prag

Der Diebstahl eines vergoldeten Smartphones aus einem Hotelzimmer in Prag hat einem Kriminellen kein Glück gebracht. Wie die Polizei mitteilte, verkaufte der Mann das Gerät deutlich unter Wert weiter. Für das mehr als 7000 Euro teure Luxusobjekt strich er bei einem Hehler nur umgerechnet 35 Euro ein. Dann erwischte ihn auch noch die Polizei. Ein Beamter hatte den Wiederholungstäter auf Aufnahmen einer Überwachungskamera erkannt. Vergoldete Handys sind nach Brancheninformationen vor allem bei Wohlhabenden aus China, Russland und den Golf-Staaten als Statussymbol beliebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Eindruck der verheerenden Brüsseler Terroranschläge wollen die EU-Staaten ihre Sicherheitszusammenarbeit vorantreiben.

24.03.2016

Die Brüsseler Terrorserie war möglicherweise noch verheerender angelegt als bislang bekannt.

24.03.2016

Schon deutlich vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 soll das Zika-Virus Forschern zufolge nach Brasilien gekommen sein. Eine mögliche Quelle: Reisende aus anderen Ländern mit Infektionen.

04.04.2016
Anzeige