Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Diebe stehlen 25 Tonnen Eisenbahnschienen
Nachrichten Panorama Diebe stehlen 25 Tonnen Eisenbahnschienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 22.03.2016
Anzeige
Malchin

Metalldiebe haben an einer stillgelegten Bahnstrecke in Malchin Schienen mit einem Gewicht von rund 25 Tonnen gestohlen. Die Schienen seien von einer Baufirma abmontiert und neben der Strecke zum Abtransport bereitgelegt worden, teilte die Polizei in der Nacht mit. Etwa 77 Schienenteile mit einer Länge von je sechs Metern und einem Gewicht von je 325 Kilo transportierten die Täter ab. Den Materialwert schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall der beiden getöteten Töchter eines ukrainischen Konzertpianisten in den USA hat die Polizei in Texas dessen Ehefrau festgenommen. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

21.03.2016

Wie gut ein Wein-Jahrgang wird, hängt zu großen Teilen vom Wetter ab. Die Erderwärmung hat in Frankreich bereits zentrale Faktoren für die Wein-Formel verschoben, sagen Wissenschaftler. Bislang nicht zum Schaden der Winzer - doch das könnte sich in Zukunft ändern.

04.04.2016

Ein Foto seiner Haut wäre ein Schmuckstück für Zimmerwände: Ein neu geschaffener Fisch ist ein buntes Mosaik verschiedenfarbiger Zellen. Viele Aquarianer dürften mit der fluoreszierenden Schönheit liebäugeln - ersonnen wurde sie aber für die Forschung.

04.04.2016
Anzeige