Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Dirigent weist Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe zurück
Nachrichten Panorama Dirigent weist Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 24.12.2017
Anzeige
London

Star-Dirigent Charles Dutoit hat alle Anschuldigungen zu sexuellen Übergriffen zurückgewiesen. Die Vorwürfe von vier Frauen entbehrten jeder Grundlage, teilte der 81-Jährige mit. Nach Bekanntgabe der Vorwürfe waren mehrere internationale Auftritte des Schweizers abgesagt worden. Er soll Sängerinnen und eine klassische Musikerin in US-Städten zwischen 1985 und 2010 bedrängt haben. Dutoit ist Chefdirigent am Royal Philharmonic Orchestra in London. Dort wurde er sofort von allen Konzertverpflichtungen entbunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus feiert am Heiligabend die Christmette im Petersdom in Rom. Zehntausende Gläubige werden in der größten Papstbasilika und am Petersplatz erwartet.

24.12.2017

Mindestens zwei Menschen sind am Abend bei einem Überfall auf ein Kaffeehaus in Giseh bei Kairo erschossen worden.

24.12.2017

Funkelnde Lichter an der Seine in Paris, Bratwürste auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg, pompöse Lichtspiele in den Kaufhäusern am Big Apple… Kennen wir. Eine neue Weihnachts-Destination muss her. Estland! Perfekt für eine Reise zu Weihnachten.

23.12.2017
Anzeige