Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Dritte Flucht in sieben Tagen aus Berliner Gefängnis
Nachrichten Panorama Dritte Flucht in sieben Tagen aus Berliner Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 02.01.2018
Anzeige
Berlin

Aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee sind innerhalb einer Woche sieben Häftlinge entkommen. Die Polizei konnte bislang keinen der sechs noch flüchtigen Häftlinge festnehmen. Am Donnerstag hatten vier Häftlinge mit einem Trennschleifer und einem schweren Hammer die Gefängnismauer aufgebrochen. Am Freitag war bekannt geworden, dass ein weiterer Häftling nicht aus dem offenen Vollzug zurückgekehrt war. Am Montagmorgen waren dann zwei weitere Häftlinge aus dem offenen Vollzug geflohen, einer meldete sich zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Musikerin Alexa Ray Joel beginnt das neue Jahr mit einem neuen Accessoire - einem Verlobungsring. Den hat sie von ihrem Freund Ryan Gleason bekommen. Sie war sprachlos.

02.01.2018

Nach der Legalisierung von Marihuana hat in Kalifornien der Verkauf der Droge begonnen. In langen Schlangen standen Kunden im ganzen Bundesstaat vor den lizenzierten Geschäften. Nur die Metropolen San Francisco und Los Angeles gingen zunächst leer aus.

02.01.2018

Nach dem letzten Supermond im Dezember 2017 zeigte sich im jungen Jahr bereits ein weiteres Naturspektakel am Himmel. Weltweit konnten die Menschen in der Nacht zum 2. Januar den besonders nah erscheinenden Mond beobachten.

02.01.2018
Anzeige