Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama EU droht Trump im Stahlstreit mit Gegenmaßnahmen
Nachrichten Panorama EU droht Trump im Stahlstreit mit Gegenmaßnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 07.07.2017
Anzeige
Hamburg

Die EU hat US-Präsident Donald Trump umgehende Sanktionen angedroht, sollte dieser zulasten europäischer Unternehmen den US-Stahlmarkt abschotten. Man würde innerhalb weniger Tage mit Gegenmaßnahmen reagieren, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kurz vor Beginn des G20-Gipfels in Hamburg. Protektionismus sei „absolut der falsche Weg“. Trump lässt untersuchen, ob Stahlimporte die nationale Sicherheit in den USA beinträchtigen. Das Ergebnis könnte eine Beschränkung der Einfuhren zur Folge haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überschattet von Krawallen hat am Freitag in Hamburg der G20-Gipfel der großen Wirtschaftsmächte begonnen.

07.07.2017

Dabei sein ist alles. Eigentlich wollte der Schauspieler Sky du Mont zu einer Veranstaltung beim Alternativgipfel zu G20. Doch dann kam es anders und er landete an der Garderobe.

07.07.2017
Panorama Umstrittene Exekution in den USA - Geisteskranker Doppelmörder hingerichtet

Umstrittene Hinrichtung im US-Bundesstaat Virginia: Henker haben einen Mann exekutiert, der nach Darstellung seiner Anwälte psychisch schwer krank war. Weiterer Kritikpunkt: Die Geschworenen seien nicht ausreichend über das Ausmaß der Erkrankung des Doppelmörders informiert worden.

07.07.2017
Anzeige