Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama EU sucht „friedliche Lösung“ in Solarstreit mit China
Nachrichten Panorama EU sucht „friedliche Lösung“ in Solarstreit mit China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 21.06.2013
Anzeige
Peking

Es sei noch sehr früh im Verhandlungsprozess. Chinas Handelsminister sagte, schon seit Verhängung der Zölle Anfang Juni liefen „substanzielle Verhandlungen“. Es solle eine gegenseitig akzeptable Preisvereinbarung gefunden werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um europäische Strafzölle auf chinesische Solarprodukte überschattet die Handelsgespräche zwischen China und der EU. EU-Handelskommissar Karel De Gucht kam in Peking mit dem neuen chinesischen Außenhandelsminister Gao Hucheng zusammen.

21.06.2013

Vier Menschen sind gestern bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Dessau ums Leben gekommen. Zwei Lastwagen, fünf Autos sowie ein Kleintransporter waren darin verwickelt.

21.06.2013

Aufschub für den falschen deutschen „Rockefeller“, der in einem Mordprozess in Kalifornien im April schuldig gesprochen wurde. Der zuständige Richter habe die Verkündung des Strafmaßes für Christian Karl Gerhartsreiter auf Mitte August vertagt, berichtete die „Los Angeles Times“.

21.06.2013
Anzeige