Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Elfjährige von Kleinkaliber-Geschoss getötet
Nachrichten Panorama Elfjährige von Kleinkaliber-Geschoss getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 02.01.2016
Anzeige
Schweinfurt

Ein Kleinkaliber-Geschoss hat in der Silvesternacht im unterfränkischen Oberaurach eine Elfjährige getötet. Das gab die Polizei bekannt - die Ermittler hatten das Projektil bei der Obduktion des Mädchens entdeckt. Gutachter des LKA bestätigten, das Geschoss habe den Tod des Mädchens verursacht. Weiterhin dringend gesucht würden Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben könnten. Das Mädchen war in der Silvesternacht am Kopf getroffen worden und bewusstlos zusammengebrochen. Trotz intensiver ärztlicher Bemühungen starb das Kind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Terroralarm am Silvesterabend in München hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer das Vorgehen der Sicherheitsbehörden gelobt.

02.01.2016

Für einen noch unbekannten Lottospieler in Nordrhein-Westfalen beginnt das neue Jahr mit einer faustdicken Überraschung. Er räumt den bisher zweithöchsten deutschen Lotteriegewinn ab. Der Geldregen in Zahlen: 49 685 851 Euro und 50 Cent.

03.01.2016

Saudi-Arabien hat die Hinrichtung von 47 Menschen wegen Terrorismusvorwürfen verteidigt. „Diese Gruppe folgte den Fußstapfen des Teufels.

02.01.2016
Anzeige