Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Enkelin tötet sadistischen Großvater - Viereinhalb Jahre Haft
Nachrichten Panorama Enkelin tötet sadistischen Großvater - Viereinhalb Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 21.12.2012
Anzeige
Aachen

Bei einer versuchten Aussprache hatte sie dem 81-Jährigen mehrfach mit großer Wucht ein Küchenmesser in den Hals gestoßen. Die Kammer stufte die Tat als minderschwer ein. Der Großvater habe seine Enkelin seit dem Kindergartenalter über Jahre hinweg sadistisch und grausam missbraucht, so der Vorsitzende Richter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steinadler ergreift Kleinkind - ein verwackeltes YouTube-Video mit diesem Inhalt hat drei Studenten einer kanadischen Trickfilm-Akademie einen Schlag berühmt gemacht.

21.12.2012

Zum Ende des Berufungsprozesses um den Tod seiner französischen Stieftochter Kalinka hat der deutsche Mediziner Dieter K. erneut seine Unschuld beteuert. Er schwöre bei Gott, dass er Kalinka weder vergewaltigt noch getötet habe, sagte der 77-Jährige laut Nachrichtenagentur AFP vor Gericht.

21.12.2012

Literaturnobelpreisträger Günter Grass (85) führt die neue „Cicero“-Liste der 500 wichtigsten deutschen Intellektuellen an. Auf Platz zwei und drei folgen die Schriftsteller Peter Handke und Martin Walser, wie das politische Monatsmagazin berichtete.

21.12.2012
Anzeige