Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Entertainer Bill Cosby schuldig gesprochen
Nachrichten Panorama Entertainer Bill Cosby schuldig gesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 27.04.2018
Norristown

Im ersten bedeutenden Urteil wegen sexueller Übergriffe seit Beginn der #MeToo-Bewegung ist der US-Entertainer Bill Cosby schuldig gesprochen worden. Die zwölfköpfige Jury entschied in allen drei Fällen schwerer sexueller Nötigung, die Cosby vorgeworfen wurden, auf schuldig, wie die Staatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Pennsylvania mitteilte. Damit droht dem 80 Jahre alten Cosby eine lange Haftstrafe - er könnte den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Cosbys Anwalt kündigte an, Revision einlegen zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bill Cosby ist in einem Prozess wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden – in drei Fällen. Jetzt droht dem US-Komiker eine lange Haftstrafe.

26.04.2018

Die Nachricht vom Tod des Star-DJs Avicii schockte weltweit zahlreiche Musikfans. Warum der Musiker im Alter von 28 Jahren starb, war bisher unklar. Nun hat die Familie erneut ein Statement veröffentlicht, das Hinweise geben könnte.

26.04.2018

Der US-Entertainer Bill Cosby ist in seinem Prozess wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden.

26.04.2018