Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Entführte Anneli aus Sachsen ist tot
Nachrichten Panorama Entführte Anneli aus Sachsen ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 18.08.2015
Anzeige
Dresden

Die seit vergangener Woche vermisste Anneli aus Sachsen ist tot. Bei der gestern auf einem Hof in Lampersdorf bei Meißen entdeckten Frauenleiche handele es sich um die entführte 17-Jährige, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden mit. „Sie wurde das Opfer eines Tötungsverbrechens“, sagte der Dresdner Polizeipräsident Dieter Kroll. Anneli war am Donnerstagabend verschwunden, nachdem sie das Haus ihrer Familie verlassen hatte, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Kroll zufolge begegnete sie dabei ihren Entführern, die sie überwältigten und mit einem Auto davonfuhren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der in Sachsen entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die seit vergangener Woche vermisste 17-jährige Anneli. Das teilten die für den Entführungsfall zuständigen Ermittler in Dresden mit.

18.08.2015

„Deutschland 83“, die „Stadlshow“, „Club der roten Bänder“, „Blochin“ - Das sind nur einige Titel, die im deutschen Fernsehherbst das Publikum zum Gucken animieren sollen. Zunehmend bringen aber auch die Streaminganbieter aus dem Netz Bewegung in den Markt.

18.08.2015

Der Fall der 17-jährigen Anneli steht nach dem Fund einer Frauenleiche und zwei Festnahmen vor der Aufklärung. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung liegt zwar noch nicht vor.

18.08.2015
Anzeige