Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Entführung in Ostfriesland: 90-Jährige verhaftet
Nachrichten Panorama Entführung in Ostfriesland: 90-Jährige verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.04.2016
Anzeige
Aurich

Eine 90 Jahre alte Frau ist als Tatverdächtige in einem Entführungsfall in Leer verhaftet worden. Ihr Haftbefehl wurde nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft anschließend unter Auflagen ausgesetzt, während ein mutmaßlicher Komplize nach seiner Festnahme in Untersuchungshaft blieb. Die beiden würden verdächtigt, vor knapp einer Woche an der Entführung eines Firmenchefs aus Leer beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei hatte das Opfer in der Nacht zum Donnerstag am Rande der A 31 gefunden. Der Mann soll von seinen Entführern freigelassen worden sein. Ob dabei Lösegeld floss, ist unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musik und Hörspiele für Kinder waren sein Leben. Jugendliche dürften allerdings eher das Markenlabel des Musikwissenschaftlers Beurmann kennen als ihn selbst. Oder sie erinnern sich an „Onkel Titus“.

26.04.2016

Wissenschaftler des Senckenberg-Instituts in Frankfurt haben acht neue Echsenarten entdeckt.

13.05.2016

Anlässlich der Eröffnung seines Weltraumbahnhofs Wostotschny hat Russland die Zusammenarbeit mit der Europäischen Raumfahrtagentur Esa gelobt.

28.04.2016
Anzeige