Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Entwaffnung der ETA: Liste mit Verstecken der Waffenlager überreicht
Nachrichten Panorama Entwaffnung der ETA: Liste mit Verstecken der Waffenlager überreicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 08.04.2017
Anzeige
Bayonne

Die baskische Untergrundorganisation ETA hat den französischen Behörden eine Liste mit den Verstecken ihrer Waffenarsenale im Süden Frankreichs ausgehändigt. Das teilten die internationalen Experten mit, die die angekündigte Entwaffnung der ETA in der Stadt Bayonne im französischen Teil des Baskenlandes überwachen sollen. Mit der Übergabe der Liste werde die Organisation nun als entwaffnet betrachtet, so die Experten. Mit Attentaten wollte die ETA die Abspaltung des Baskenlandes von Spanien erzwingen. Seit 1968 kamen bei Terroranschlägen mehr als 830 Menschen ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund einer Frauenleiche in der Oberpfalz hat die Obduktion bestätigt, dass es sich wie erwartet um die seit knapp drei Wochen vermisste Studentin Malina K.

08.04.2017

Nach dem Fund einer Leiche in Hessen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Ein Mann sei ums Leben gekommen, teilte ein Sprecher der Polizei in Gießen mit.

08.04.2017

Bei einer Schlägerei mit rund 40 Fußballfans sind in Erfurt mindestens vier Menschen verletzt worden.

08.04.2017
Anzeige