Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA Plötzensee entkommen
Nachrichten Panorama Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA Plötzensee entkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 01.01.2018
Anzeige
Berlin

Erneut sind zwei Häftlinge aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee entkommen. Die Gefangenen seien am Vormittag getürmt, wie das Lagezentrum der Polizei am Abend bestätigte. Weitere Auskünfte erteilte das Lagezentrum nicht. Bereits am Donnerstag hatten sich vier Häftlinge mit einem Trennschleifer und einem schweren Hammer den Weg in die Freiheit gebahnt. Am Freitag wurde bekannt, dass auch ein fünfter Gefangener verschwunden ist, er hatte sich aus dem offenen Vollzug nicht zurückgemeldet. Nach diesen fünf Menschen wird laut Polizei noch gesucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was ist nur in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee los? Einem Medienbericht zufolge sind erneut zwei Häftlinge ausgebrochen. Das Berliner Gefängnis war erst vor wenigen Tagen in die Schlagzeilen geraten, als vier Gefangene ausbrachen – von ihnen fehlt noch immer jede Spur.

01.01.2018

Das Schmähgedicht des Satirikers Jan Böhmermann auf Präsident Erdogan brachte das Delikt der Majestätsbeleidigung wieder ins Bewusstsein. Doch dieser Straftatbestand ist ab dem 1. Januar 2018 endgültig Geschichte.

01.01.2018

Politiker und Gewerkschaftsvertreter haben die Angriffe auf Rettungskräfte in der Silvesternacht verurteilt.

01.01.2018
Anzeige