Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA Plötzensee entkommen
Nachrichten Panorama Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA Plötzensee entkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 01.01.2018
Anzeige
Berlin

Wieder sind zwei Häftlinge aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee entkommen. Die Gefangenen seien aus dem offenen Vollzug getürmt, sagte ein Sprecher der Justizverwaltung. Einer der beiden Männer sei aber schon am Abend zurückgekommen. Da er gegen die Auflagen verstoßen habe, müsse er nun in den geschlossenen Vollzug. Erst am Donnerstag waren vier Häftlinge ausgebrochen. Später war bekanntgeworden, dass sich auch ein fünfter Gefangener nicht wieder aus dem offenen Vollzug zurückgemeldet hatte. Damit wird aktuell nach sechs Häftlingen gesucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ausbau der erneuerbaren Energie setzt das deutsche Stromnetz immer stärker unter Druck.

01.01.2018

Erneut sind zwei Häftlinge aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee entkommen. Die Gefangenen seien am Vormittag getürmt, wie das Lagezentrum der Polizei am Abend bestätigte.

01.01.2018

Was ist nur in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee los? Einem Medienbericht zufolge sind erneut zwei Häftlinge ausgebrochen. Das Berliner Gefängnis war erst vor wenigen Tagen in die Schlagzeilen geraten, als vier Gefangene ausbrachen – von ihnen fehlt noch immer jede Spur.

01.01.2018
Anzeige