Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erschossene Gans schlägt Jäger bewusstlos
Nachrichten Panorama Erschossene Gans schlägt Jäger bewusstlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 06.02.2018
In den USA hat eine erlegte Gans einen Jäger K.O. gehauen. Quelle: dpa
Anzeige
Easton

Gemeinsam mit befreundeten Jägern war der 51-Jährige am Donnerstag an einem Fluss auf der Pirsch. Wie die „Washington Post“ berichtet, schoss einer aus der Gruppe plötzlich auf einen Schwarm Kanadagänse, die über die Jäger hinwegzogen.

Für den 51-Jährigen nahm der Ausflug kein gutes Ende. Ein erschossener Vogel fiel dem Jäger auf den Kopf. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann ohnmächtig, erlitt mehrere Verletzungen und verlor zwei Zähne. „Diese Vögel wiegen zwischen vier und sechs Kilo. Sie können eine Flügelspanne von bis zu 1,80 Meter haben“, erklärt eine Polizisten dem Fernsehsender CBS.

Rettungskräfte brachten ihn per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Baltimore. Dort kam der Jäger wieder zu Bewusstsein, jedoch habe er nach dem Schlag Gedächtnisprobleme.

Von RND/mkr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mutmaßliche islamistische Terrorist Salah Abdeslam wird am Donnerstag nicht in seinem Prozess in Brüssel erscheinen. Das teilte der Brüsseler Gerichtspräsident mit.

06.02.2018

Ein nicht ausgebildeter Arzt hat im Norden Indiens mindestens 33 Menschen mit HIV infiziert, weil er Spritzen mehrfach benutzte. Die Polizei sucht nach dem Mann.

06.02.2018

Ein 29-Jähriger Vater soll in Mönchengladbach sein Baby ermordet haben, um vorangegangene Misshandlungen zu vertuschen. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

06.02.2018
Anzeige