Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erster Kommandeur der GSG 9, Ulrich Wegener, gestorben
Nachrichten Panorama Erster Kommandeur der GSG 9, Ulrich Wegener, gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 03.01.2018
Anzeige
Berlin

Der erste Kommandeur der Antiterrorismuseinheit GSG 9, Ulrich Wegener, ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur tot. Der frühere Polizeioffizier wurde 88 Jahre alt. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über Wegeners Tod berichtet. Unter Wegeners Leitung hatte die Spezialeinheit der Bundespolizei im Oktober 1977 die von palästinensischen Terroristen gekaperte Lufthansa-Maschine „Landshut“ im somalischen Mogadischu gestürmt und mehr als 80 Geiseln befreit. Die Entführer wollten mit der Aktion inhaftierte Terroristen der Rote-Armee-Fraktion freipressen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grausiger Fund in Sachsen-Anhalt: In einer Wohnung in Benndorf hat die Polizei die Leichen von zwei Säuglingen gefunden. Die Mutter der toten Babys wurde festgenommen.

03.01.2018

Prominente Freundinnen gratulieren Schauspielerin America Ferrera zu ihrer Schwangerschaft. Ferrera hat große Pläne für die Generation ihres Kindes.

03.01.2018

Trotz niederschmetternder Diagnose kämpfte Bloggerin Kim aus Hamburg wie eine Löwin gegen den Krebs und ließ bei Instagram als Kimspiriert die Welt an ihrem Schicksal teilhaben – auch, um anderen Mut zu machen. Doch am Ende war der Krebs stärker als die 30-Jährige.

03.01.2018
Anzeige